ÜBER UNS

Das Limmat Augenzentrum wurde 2011 im boomenden Zürich-West Quartier von PD Dr. med. Hans Peter Iseli-Degen gegründet.

Die jahrzehntelange Familientradition der zuverlässigen augenärztlichen Dienstleistung seiner Schwiegerfamilie Degen wurde damit erweitert. Das Limmat Augenzentrum steht in Kooperation mit der Augenarztpraxis Dr. med. Katja Degen, ehemals Dr. med. Oiline Degen. 

Dr. Iseli und seine Frau Dr. med. Andrea Degen waren 2003 Mitgründer des Instituts für Refraktive- und Opthalmochirurgie IROC. Gemeinsam mit dem Team IROC erforschte und entwickelten sie die damals neue Methode des Corneal Cross Linkings ​und gewannen 2005 den Swiss Technology Award und waren in der Endausscheidung für den Swiss Economic Forum Award. Aus dieser Forschungstätigkeit resultierten Patente im Bereich der Prävention der Kurzsichtigkeit (Scleral Cross Linking), die gemeinsam mit dem Translationszentrum für Regenerative Medizin der Universität Leipzig gehalten und umgesetzt werden. 

Seit 2015 beabsichtigt das Limmat Augenzentrum eine spezialisierte Augenmedizin für alle augenärztlichen Fachbereichen anzubieten. Immer mehr hoch kompetente Fachärzte ergänzen daher das Team. Beste, allzeit verfügbare Dienstleistung für Patientinnen und Patienten anzubieten ist das primäre Ziel. Jedoch auch, optimale Arbeitsbedingungen und Konditionen für die augenärztlichen Kolleginnen und Kollegen, Optometristen, Optiker und medizinisches Fachpersonal anzubieten.   

Die Leitung und das ganze Team des Limmat Augenzentrums ist in erster Linie den Patientinnen und Patienten verpflichtet. Jederzeit Termine vergeben zu können, insbesondere für Notfälle, aber auch die Wartezeiten so kurz wie möglich und angenehm zu gestalten; darum sind wir stets bemüht. Operative Eingriffe am Auge werden direkt bei uns in der Limmat Klinik vorgenommen. 

Wir dürfen uns glücklich schätzen über sehr viele guten Zusammearbeiten mit Partnern und über viele zufriedene Patientinnen und Patienten zu verfügen!   

Copyright © 2020 by Limmat Augenzentrum · Impressum · Alle Rechte vorbehalten. Proudly created by BT MEDIA